Vionnaz : Brand in einem Kuhstall

Am 11. Februar 2011 gegen 06:10, brach in einem Kuhstall in Vionnaz ein Brand aus. Es entstand hoher Sachschaden. Tiere kamen keine zu Schaden.

Als am Morgen der Bauer zu seinem Stall ging, bemerkte er den Brand in seinem Kuhstall.
In einer ersten Phase versuchte der Mann vergeblich das Feuer zu löschen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die aufgebotene Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Die Kühe und Kälber die sich beim Brandausbruch im Stall befanden wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist jedoch beträchtlich.

Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht geklärt.

Die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis, Amt der Region Unterwallis, eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Stützpunktfeuerwehr Haut-Lac (30 Mann) - Gemeindepolizei Haut-Lac - Kantonspolizei.