Villmergen: Reifenhandelsbetrieb in Brand

Am 12.10.2010 am Nachmittag brach in der Montagehalle eines Reifenhandelsbetriebs ein Brand aus, der auf das Gebäude übergriff. Ein Mitarbeiter wurde verletzt. Der Brand ist inzwischen gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Brand brach am Dienstag, 12. Oktober 2010, kurz vor 15 Uhr in der Montagehalle des Reifenhandelsbetrieb Euromaster an der Anglikerstrasse aus. Das Personal alarmierte die Feuerwehr und rettete sich aus dem Gebäude.

Die alarmierte Feuerwehr Rietenberg war wenig später vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Während der Brand in der Halle bald gelöscht war, griffen die Flammen auf das Dach über. Es ist der Feuerwehr inzwischen gelungen, auch den in der Dachkonstruktion schwelenden Brand zu löschen. Im Rahmen der Löscharbeiten mussten auch die angrenzende Tankstelle und eine Auto-Waschanlage geschützt werden.

Ein Mitarbeiter wurde verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen noch keine Angaben vor.

Der Brand richtete an Gebäude und Inventar grossen Sachschaden an. Dieser kann allerdings noch nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei ist vor Ort und hat bereits entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Die unmittelbar neben dem Brandplatz verlaufende Bünztalstrasse musste gesperrt werden. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um. Diese Massnahme dauert noch an.