Urdorf: Brand in Autospritzwerk

Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Brand in einem Autospritzwerk ist am Donnerstagabend (27.11.2014) in Urdorf ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Personen wurden keine verletzt.

In der Lackiererei einer Garage brach kurz nach 16.00 Uhr ein Brand in einer Spritzkabine aus. Die im Betrieb und den angrenzenden Firmen beschäftigten Personen konnten allesamt rechtzeitig evakuiert werden. Mit einem schnellen Löscheinsatz gelang es der Feuerwehr Urdorf das weitere Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stand eine Patrouille der Kommunalpolizei Dietlikon sowie ein Ambulanzteam Limmattal im Einsatz.