St. Moritz: Brand in Hotelzimmer verursacht Sachschaden

Am Donnerstagabend hat es in einem Gästezimmer des Hotels Laudinella in St. Moritz gebrannt. Die Feuerwehr von St. Moritz übte zu dieser Zeit in der Nähe den Ernstfall und konnte Schlimmeres verhindern.

Der Brand war in einem Gästezimmer im zweiten Stock des Hotels ausgebrochen. Der Alarm wurde kurz nach 20.30 Uhr durch einen automatischen Rauchmelder ausgelöst. Da die Feuerwehr von St. Moritz in der Nähe eine Übung durchführte, war sie innert kürzester Zeit mit 27 Personen vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand, das Hotelzimmer wurde aber erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Brandursache war eine Skijacke, die über eine eingeschaltete Ständerlampe gelegt worden war. Durch die gestaute Hitze geriet die Jacke in Brand. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.