St. Imier: Brand in Wohnhaus

In einem Wohnhaus in Saint-Imier ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Auch die angrenzenden Gebäude erlitten Schäden. Mehrere Dutzend Bewohner mussten evakuiert und für die Nacht auswärts untergebracht werden.

Am Samstag, 27. November 2010, um ca. 2040 Uhr, wurde in einem Mehrfamilienhaus an der Rue du midi in Saint-Imier ein Brand festgestellt. Das Feuer war unter dem Dachstock ausgebrochen und griff bereits auf die angrenzenden Gebäude über. Mehrere Dutzend Personen mussten in der Folge evakuiert und für die Nacht extern untergebracht werden.

Insgesamt standen ca. 30 Feuerwehrleute der Feuerwehr von Saint-Imier und der umliegenden Gemeinden im Einsatz. Es gelang ihnen, den Brand gegen Mitternacht zu löschen.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Spezialisten der Kantonspolizei Bern haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Rue du midi musste gesperrt, eine Umleitung eingerichtet werden. Die Strasse kann voraussichtlich erst heute Sonntag für den Verkehr wieder freigegeben werden.