Spiez: Brandausbruch in Wohnung

In einer Wohnung in Spiez ist am Sonntagmorgen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.

Der Brand ereignete sich am Sonntag, 5. Dezember 2010, in der Wohnung eines Gebäudes an der Oberlandstrasse. Mehrere Passanten sowie Polizisten, welche sich in der gegenüber des Hauses gelegenen Polizeiwache befanden, entdeckten das Feuer um zirka 0840 Uhr. Die Bewohner der auf zwei Etagen gelegenen Wohnungen konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Spiez brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Wie erste Ermittlungen ergaben, war das Feuer im Wohnzimmer einer Wohnung ausgebrochen. Der entstandene Sachschaden an der betroffenen Wohnung sowie am Gebäude, in dessen Parterre sich ein Lebensmittelgeschäft befindet, wird mit mehreren Zehntausend Franken beziffert.

Während der Löscharbeiten wurde die Oberlandstrasse vorübergehend gesperrt. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.


Javascript is required to view this map.

Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz