Sommeri: Brand in Garagenbetrieb

In einem Garagenbetrieb kam es am Donnerstag in Sommeri zu einem Autobrand. Eine Person zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Der Betrieb befindet sich in einer Gewerbeliegenschaft an der Hauptstrasse. Das Auto geriet kurz nach 10 Uhr in Brand. Das Feuer breitete sich allmählich auf den ganzen Betrieb aus. Die Funktionäre der Feuerwehren Hefenhofen-Sommeri und Amriswil brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Der 47-jährige Brandentdecker zog sich beim Versuch, das Feuer zu löschen, eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht.

Zur Ermittlung der noch unklaren Brandursache wurden der Branddienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger beigezogen. Nach ersten Einschätzungen dürfte der Sachschaden mehrere hunderttausend Franken betragen.

Tagging