Siselen Latwagen gekippt Zeugen gesucht

Bild: Kantonspolizei Bern

Am Dienstagmorgen ist in Siselen ein Lastwagen gekippt. Der Chauffeur wurde dabei verletzt und ins Spital gebracht. Für die Bergungsarbeiten musste die Strasse Ausserdorf komplett gesperrt werden.

Der mit Aushub beladene Lastwagen war am Dienstag, 21. April 2015, gegen 0630 Uhr von Bargen in Richtung Siselen unterwegs gewesen. Gemäss Aussagen überholte ein schwarzer Geländewagen auf der Strasse Ausserdorf den Lastwagen und fügte sich unmittelbar vor diesem wieder in die Fahrspur ein. Der Lastwagenchauffeur musste ausweichen und verlor in der Folge die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses kippte rund 50 Meter nach der Abzweigung Siselenstrasse auf die rechte Seite. Der Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Für die Bergung des Lastwagens wurde die Berufsfeuerwehr Biel und ein Abschleppunternehmen mit Bergekran beigezogen. Der betroffene Strassenabschnitt war während rund sieben Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die aufgebotenen Feuerwehren Lyss Bargen und RegioFeuerwehr Aarberg eingerichtet.

Um den genauen Unfallhergang klären zu können, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Fahrer des schwarzen Geländewagens, der nach dem Überholmanöver in die Siselenstrasse in Richtung Walterswil abgebogen war, wird gebeten, sich zu melden: 032 324 85 31.
(ah)