Rehetobel: Strassenputzmaschine in Brand geraten

Mehrere tausend Franken Sachschaden entstand am Montagnachmittag, 15. November 2010 bei einem Brand in Rehetobel. Verletzt wurde niemand.

Um 16.13 Uhr ging in der Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Meldung ein, dass auf der Sägholzstrasse eine Strassenputzmaschine licherloh brenne. Unverzüglich wurden die Feuerwehr Rehetobel und eine Polizeipatrouille aufgeboten. Obwohl die Feuerwehrkräfte den Brand rasch löschen konnten, entstand am Fahrzeug Sachschaden in noch nicht bezifferbarer Höhe. Nach den bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Bereich des Auspuffes während der Fahrt aus. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei beigezogen.