Rehetobel: Küchenbrand

Am Montagmittag, 13. September 2010 brach in der Küche eines Wohnhauses in Rehetobel ein Brand aus. Der Schaden am Gebäude wird auf rund 15'000 Franken geschätzt. Die Höhe des Mobiliarschadens kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

Um 12.50 Uhr ging in der Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Meldung ein, dass in einem Einfamilienhaus an der Obereggerstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Unverzüglich wurde die Feuerwehr Rehetobel aufgeboten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte der Brand in der Küche durch die Bewohner gelöscht werden. Es entstand beträchtlicher Rauchschaden.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die kriminaltechnischen Untersuchungen und die Ermittlungen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden sind im Gange.


Javascript is required to view this map.

Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Sculungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz