PLAN-CONTHEY : Brand, 1 Person verstorben

Am 15.06.2011, gegen 21:55 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis informiert, dass eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung gegenüber dem "chemin des écoliers", sei. Die Ortsfeuerwehr wurde sofort aufgeboten und war rasch vor Ort.

Auf Platz angekommen, wurde die Eingangstüre der Wohnung aufgebrochen, in der Wohnung fanden sie eine bewusstlose Person vor. Diese wurde sofort evakuiert und medizinisch vor Ort betreut. Trotz der medizinischen Behandlung auf Platz, verstarb die Person. Beim Opfer handelt sich um eine 47-jährige Schweizerin, welche aus Brasilien stammt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, bevor es über den ganzen Wohnblock von 3 Stockwerken, übergreifen konnte.

Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Das Untersuchungsrichteramt Mittelwallis hat eine Untersuchung eröffnet

Einsatzmittel vor Ort: 23 Feuerwehrleute von Conthey, 1 Arzt, 1 Ambulanz, 2 Samariter, Gemeindepolizei Conthey und die Kantonspolizei.


Javascript is required to view this map.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Sculungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz