Oetwil am See: Mann bei Explosion schwer verletzt - Nachtrag

Nachtrag zur Medienorientierung der Kantonspolizei Zürich vom 24.9.2010 über die Explosion in einer WC-Kabine in Oetwil am See vom 23.9.2010, bei der ein 30-jähriger Mann schwerste Brandverletzungen davon getragen hatte

Die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich nahmen bei der Tatbestandsaufnahme eine eingehende Spurensicherung vor. Die in der Zwischenzeit vorgenommene Auswertung durch die Spezialisten ergab, dass Benzin bzw. dessen Dämpfe die Explosion ausgelöst hat. Aufgrund der weiteren Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der bei der Explosion schwerverletzte 30-jährige Mann das Benzin selber in die Toilettenkabine gebracht hat. Unter welchen Umständen die Benzindämpfe entzündet wurden, ist noch nicht geklärt.

Der 30-jährige Mann befindet sich nach wie vor in lebensbedrohlichem Zustand im Spital.