Oberwil BL: Selbstunfall: Brems- mit Gaspedal verwechselt

Oberwil BL: Selbstunfall: Brems- mit Gaspedal verwechselt
Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Freitagnachmittag, 02 September 2016, um ca. 16:10 Uhr, ereignete sich in der Rohrhagstrasse in Oberwil BL ein Selbstunfall. Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 76-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug an der linken Strassenseite der Rohrhagstrasse in Oberwil zu parkieren. Dabei verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal, touchierte einen parkierten Personenwagen, korrigierte nach rechts, überquerte die Rohrhagstrasse, durchbrach einen Gartenzaun und kam schlussendlich in einer Gartenlaube zum Stillstand.

Zur Bergung des massiv beschädigten Fahrzeuges aus der Gartenlaube musste ein Ab-schleppunternehmen mit Kranfahrzeug aufgeboten werden. Die beschädigte Gartenlaube wurde durch die Feuerwehr Oberwil gesichert.
 

Tagging