Solothurn

05. Nov. 2017

Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam es heute Morgen in einem Mehrfamilienhaus in der Aarauerstrasse in Starrkirch-Wil zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Starrkirch
Schweiz
11. Okt. 2017

Bei einem Bauernhof in Beinwil ist am Mittwochnachmittag eine Scheune in Brand geraten und wurde dadurch vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Wegen der Löscharbeiten musste die Passwangstrasse rund zwei Stunden gesperrt werden.

Beinwil SO
Schweiz
24. Aug. 2017

Nach einem Blitzeinschlag geriet am Donnerstagnachmittag in  Büsserach ein Teil eines Dachstocks in Brand. Verletzt wurde niemand. 

Büsserach
Schweiz
21. Jul. 2017

In Hüniken brannte am Freitagabend ein Wagenschopf komplett nieder.Verletzt wurde dabei niemand.

Hüniken
Schweiz
26. Apr. 2017

Am Mittwochnachmittag kam es im Dach eines Einfamilienhauses in Hof-stetten zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Hofstetten SO
Schweiz
09. Apr. 2017

In der Nacht auf Sonntag ist bei Oberdorf in einem Wald ein Brand ausgebrochen, der rasch gelöscht werden konnte. In den vergangenen Tagen kam es bereits zu kleineren Flurbränden.

Oberbuchsiten
Schweiz
01. Mär. 2017

In der Einsiedelei in Rüttenen brannte es am Mittwochvormittag in einer Kapelle. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ver-letzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.  

Rüttenen
Schweiz
18. Feb. 2017

Aufgrund eines technischen Defekts ist am Samstag im Anbau eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Niedergösgen
Schweiz
25. Jan. 2017

Aus noch unbekannten Gründen ist am Dienstagabend in einem Wald bei Kienberg ein Jagdhaus niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. 

Kienberg
Schweiz
20. Jan. 2017

In Härkingen geriet in der Nacht auf Freitag ein Wohnmobil in Brand. Das Feuer konnte sich in der Folge auf die naheliegende, unbewohnte Liegenschaft ausbreiten. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.  

Härkingen
Schweiz
10. Nov. 2016

Aus noch unbekannten Gründen ist am späten Donnerstagabend in Welschenrohr eine alte Sägerei abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Welschenrohr
Schweiz
28. Okt. 2016

Am Freitagnachmittag ist in einem Industriebetrieb in Dulliken aus noch unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Dulliken
Schweiz
01. Sep. 2016

In Kleinlützel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Waldbrand. Mehrere Feuerwehren rückten in das unwegsame und schwer zugängliche Gelände aus und konnten das Feuer schliesslich löschen.

Kleinlützel
Schweiz
31. Aug. 2016

In der Nacht auf Mittwoch, 31. August 2016, ist die Asylunterkunft in Biberist vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist ein technischer Defekt.

Biberist
Schweiz
27. Aug. 2016

In Nuglar-St. Pantaleon ist am Samstagnachmittag ein Lieferwagen voll-ständig ausgebrannt. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand.

Nuglar-St. Pantaleon
Schweiz
04. Aug. 2016

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Waldhaus beim Pfadiheim in Luter-bach vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.

Luterbach
Schweiz
18. Jun. 2016

In Lommiswil kam es am Freitagabend zu einem Blitzeinschlag in ein Reiheneinfamilienhaus. Dadurch kam es zu einem Brand im Dachstock. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Lommiswil
Schweiz
29. Mai. 2016

In der Nacht auf Sonntag kam es in einem Zimmer einer Pension in der Oltner Altstadt zu einem Brand.

Olten
Schweiz
25. Mär. 2016

Bei einem Brand in einem Garagenbetrieb in Winznau in der Nacht auf Samstag entstand Sachschaden von mehreren 100‘000 Franken.

Winznau
Schweiz
11. Mär. 2016

Bei einer Garage in Oensingen sind am frühen Freitagmorgen zwei Lieferwagen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Oensingen
Schweiz
01. Jan. 2016

In Balsthal ist am Silvesterabend eine Schreinerei vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Schadenhöhe dürfte mehrere Millionen Franken betragen. Abklärungen zur Brandursache sind eingeleitet worden. 

Balsthal
Schweiz
31. Dez. 2015

In einem Mehrfamilienhaus in S. Carlo (Poschiavo) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Der Sachschaden am Haus ist beträchtlich.

S. Carlo
Schweiz
28. Dez. 2015

In der Küche eines Mehrfamilienhauses in Erschwil kam es am Montag-nachmittag wegen eines technischen Defekts an einer Kaffeemaschine zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. 

Erschwil
Schweiz
06. Dez. 2015

Auf der Lobiseystrasse in Balsthal ist in der Nacht auf Sonntag ein Auto•lenker in den angrenzenden Bach gefahren. Der Lenker blieb unverletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Balstharl
Schweiz
19. Nov. 2015

Bei einem Einfamilienhaus in Nunningen geriet am Donnerstagabend der Carport in Brand. Das Feuer konnte rasch auf das Haus übergreifen. Ver-letzt wurde niemand. 

Nunningen
Schweiz
09. Okt. 2015

Am Freitagmorgen geriet der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Hägendorf in Brand. Personen wurden keine verletzt. Mehrere Wohnun-gen sind unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Hägendorf
Schweiz
24. Jul. 2015

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bellach geriet am Freitagmorgen in Brand. Dabei wurde niemand verletzt.

Bellach
Schweiz
26. Mai. 2015 - 28. Mai. 2015

Die Feuerwehren im Bezirk Thal standen am Dienstag und Mittwoch im Einsatz, um in einem unwegsamen Waldgelände bei Gänsbrunnen den Brand in einem grösseren Haufen Holzabfall zu löschen. 

Gänsbrunnen
Schweiz
07. Dez. 2014

In einem Mehrfamilienhaus in Selzach kam es am Samstagnachmittag zu einem Glimmbrand. Die Brandursache wird noch untersucht.

Selzach
Schweiz
27. Mai. 2014

Aus unbekannten Gründen durchbrach ein Lastwagen am Dienstagmittag die Mittelleitplanke auf der  A1 und kollidierte  mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Insgesamt wurden 12 Personen verletzt. Die Autobahn blieb  Stunden in beide Fahrt...

Deitingen
Schweiz
Inhalt abgleichen