Luzern

02. Nov. 2017

Gestern Nachmittag ist auf einem Campingplatz in Flühli ein Wohnwagen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Flühli LU
Schweiz
03. Aug. 2017

Heute Morgen ist auf der Autobahn A2 in Kriens in der Ladung eines Sattelmotorfahrzeuges ein Schwelbrand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Kriens, A2
Schweiz
14. Mai. 2017

Am Sonntagabend kam es zu einem Brandausbruch in einem Bauernhaus mit angebauter Scheune. Das Bauernhaus erlitt grossen Brandschaden und ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Drei Personen mit Verdacht auf...

Geuensee
Schweiz
22. Mär. 2017

Heute Mittwoch sind zwei Wagons eines aus dem Bahnhof Luzern ausfahrenden Zuges entgleist. Ein Wagon kippte gegen ein Fahrleitungsjoch. Es wurden gemäss ersten Erkenntnissen sieben Personen leicht verletzt.

Luzern
Schweiz
28. Feb. 2017

Am Dienstagnachmittag waren Handwerker mit Schweissarbeiten an einem Boiler beschäftigt. Dabei geriet Isolation in Brand. Es entstand eine grosse Rauchentwicklung. Eine Person leicht verletzt.

Sursee
Schweiz
13. Jan. 2017

Am Freitagmorgen kam es auf der Autobahn A2 im Tunnel Eich zu einer Auffahrkollision mit neun Personenwagen und einem Lieferwagen. Sieben Personen wurden mit Ambulanzen zu Kontrollen in Spitäler gebracht.

Eich A2
Schweiz
09. Sep. 2016

Heute Nachmittag hat ein Lastwagen in Ruswil nach einem Bremsmanöver einen Teil seiner Ladung verloren. Es handelte sich dabei um Schlachtabfälle. Die Strasse musste gereinigt werden. Verletzt wurde niemand.

Ruswil
Schweiz
15. Jul. 2016

Heute Morgen ist in Root eine Scheune in Brand geraten. Menschen oder Tiere wurden beim Brand nicht verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Root
Schweiz
13. Jun. 2016

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag ist in einem Haus an der Centralstrasse in Sursee ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen konnten nur noch tot geborgen werden.

Sursee
Schweiz
12. Mai. 2016

Am Donnerstagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Wohnung wurde stark beschädigt und ist unbewohnbar....

Kriens
Schweiz
23. Apr. 2016

Gestern Abend ist es auf der Autobahnausfahrt A2 Reiden in Mehlsecken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person verstarb auf der Unfallstelle. Vier Personen wurden verletzt.

Mehlsecken
Schweiz
21. Apr. 2016

Am Donnerstagabend war ein Landwirt mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren in steilem Gelände unterwegs. Bei einem Wendemanöver rutschte das Fahrzeug ab und kippte auf die Schlieribergstrasse.

Weggis
Schweiz
01. Feb. 2016

Heute Morgen ist es im Parkhaus des Emmen Centers zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Emmen
Schweiz
15. Jan. 2016

In der Nacht ist es in einem Restaurant in Willisau zu einem Brand gekommen. Fünf Hausbewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren. Die Brandursache ist zurzeit nicht be...

Willisau LU
Schweiz
11. Jan. 2016

In den frühen Morgenstunden ist ein grosses Stück Fels der Badfluh in Wolhusen abgebrochen. Das Flussbett der kleinen Emme wurde verschüttet.

Wolhusen
Schweiz
16. Sep. 2015

(Luzern, 16. September 2015) Gestern Nachmittag ist in Hochdorf (Ortsteil Ligschwil) ein Sägewerk in Brand geraten. Der Brand ist gemäss ersten Erkenntnissen im Bereich eines Holzschnitzellagers ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei su...

Ligschwil
Schweiz
18. Aug. 2015

(Luzern, 18. August 2015) Heute Morgen ist in einem Imbissstand in Emmen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Emmen
Schweiz
31. Jul. 2015

(Luzern, 31. Juli 2015) Donnerstagnachmittag wurde in Uffikon ein Feuerwerkskörper gezündet. Dieser verursachte einen Flurbrand. Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Uffikon
Schweiz
06. Mär. 2015

(Luzern, 6. März 2015) In der vergangenen Nacht ist in Luzern, Ortsteil Littau, ein Gewerbegebäude in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Litau
Schweiz
19. Aug. 2012

Bei einem Brand in der Alterssiedlung Tannenbach in Horgen sind in der Nacht auf Sonntag (19.8.2012) neun Personen verletzt worden. Der Sachschäden beträgt rund 250‘000 Franken.

Horgen
Schweiz
19. Mai. 2011

Heute Morgen fing an der Kasimir-Pfyffer-Strasse in Luzern ein Personenwagen Feuer. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Es wurde niemand verletzt.

Luzern
Schweiz
22. Apr. 2011

In der Nacht vom Donnerstag auf Karfreitag geriet in Malters ein Lagergebäude in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt.

Malters
Schweiz
15. Apr. 2011

Am Donnerstag gerieten in Rothenburg eine Scheune und das angebaute Wohnhaus in Brand. Die genaue Ursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es dürfte jedoch eine Fahrlässigkeit im Vordergrund stehen. Personen und Tiere kamen nicht zu Scha...

Rothenburg
Schweiz
Inhalt abgleichen
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Sculungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz