Bern

13. Nov. 2017

Am Montagmorgen ist die Berufsfeuerwehr Bern wegen eines Autobrandes im Parkhaus Wankdorf Center ausgerückt. Besucherinnen und Besucher des Wankdorf Centers mussten kurzzeitig evakuiert werden. Nach den Löscharbeiten wurde die Einstellhalle entrau...

Bern
Schweiz
01. Nov. 2017

Am Mittwochmorgen ist in einem Industriegebäude in Oberburg ein Brand ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Wetterlage wurde die Bevölkerung in Oberburg und Burgdorf aufgefordert, Fenster und Türen zu schliessen. Eine Gefahr...

Oberburg
Schweiz
07. Okt. 2017

In der Nacht auf Samstag ist in einem Waldstück oberhalb von Port ein Waldhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die Ermittlungen sind im Gang.

Port
Schweiz
03. Okt. 2017

Am Dienstag ist in einer ehemaligen Sägerei in Moosseedorf ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Das Gebäude brannte komplett nieder. Ermittlungen sind im Gang.

Moosseedorf
Schweiz
05. Sep. 2017

Am Dienstagabend ist in Reichenbach im Kandertal eine Scheune in Vollbrand geraten und dabei komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Auch Tiere kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Reichenbach
Schweiz
15. Jul. 2017

Am Samstagnachmittag ist es in Belp zu einem Unfall mit einem Kleinflugzeug gekommen. Der Pilot wurde dabei verletzt. Er musste durch die Rettungskräfte geborgen und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Belp
Schweiz
06. Jun. 2017

In der Nacht auf Dienstag ist in Huttwil ein Bauernhaus in Brand geraten und komplett zerstört worden. Verletzt wurde dabei niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Huttwil
Schweiz
14. Mai. 2017

Am Sonntagnachmittag ist in Nidau ein parkiertes Auto in den Nidau-Büren-Kanal gerollt. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug konnte mittels eines Krans geborgen werden.

Nidau
Schweiz
02. Mai. 2017

Die Absolventen des Berufsfeuerwehrlehrgangs 2015 – 2017 haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und sind am vergangenen Freitag in einer kleinen Feier offiziell in die Familie der Berufsfeuerwehr Bern aufgenommen worden.

Bern
Schweiz
28. Mär. 2017

In der Nacht auf Dienstag ist in Sumiswald der Dachstock einer Garagenwerkstatt in Brand geraten. Dieser wurde dabei teilweise zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern ermittelt die Brandursache.

Sumiswald
Schweiz
11. Feb. 2017

Am Samstagmorgen hat in Ittigen eine Maschinenhalle eines Bauernhofs gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Halle wurde durch das Feuer jedoch stark beschädigt. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Ittigen
Schweiz
19. Jan. 2017

In der Lenk im Simmental ist am Donnerstagmorgen eine Scheune in Brand geraten. Für die Löscharbeiten musste ein Helikopter beigezogen werden.

Lenk im Simmental
Schweiz
11. Jan. 2017

In der Nacht auf Mittwoch hat in Meiringen eine Scheune gebrannt. Diese wurde durch das Feuer zerstört. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Meiringen
Schweiz
05. Jan. 2017

Am Donnerstagmorgen ist es in Rohrbach zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Güterzug gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rohrbach
Schweiz
15. Dez. 2016

In Münsingen hat am Mittwochabend ein Einfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand, am Gebäude entstand aber massiver Sachschaden. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

Münsingen
Schweiz
30. Nov. 2016

Am Mittwochmorgen ist in Steffisburg in einem Wohn- und Gewerbegebäude ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Steffisburg
Schweiz
29. Nov. 2016

Am Dienstagmorgen verursacht ein Bruch einer Hauptwasserleitung erheblichen Schaden im Mattenhof-Quartier. Betroffen sind Keller und Untergeschosse mehrerer Liegenschaften in verschiedenen Strassen des Quartiers.

Bern
Schweiz
22. Nov. 2016

In der Nacht auf Dienstag ist in Gohl ein freistehendes Wohnhaus in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

17. Nov. 2016

Am Donnerstagmorgen ist auf der Autobahn A1 in Bern ein Lieferwagen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es kam jedoch zu massivem Stau.

Bern A1
Schweiz
21. Okt. 2016

In der Nacht auf Freitag ist in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) eine Scheune in Brand geraten. Sie brannte komplett nieder. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Spiegel bei Bern
Schweiz
15. Sep. 2016

Am Donnerstagvormittag ist in einer Alphütte in Boltigen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mit einem Helikopter der Air Glaciers zum Brandplatz geflogen werden. Die Alphütte brannte weitgehend nieder.

Boltigen
Schweiz
24. Aug. 2016

Am Mittwochnachmittag ist die Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand im ersten Stock der alten Feuerwehrkaserne ausgerückt. Drei Personen, darunter ein Neugeborenes, mussten von der Sanitätspolizei zur Kontrolle ins Spital überführt werden. Der Scha...

Bern
Schweiz
23. Jul. 2016

Am Samstagabend ist in Schattenhalb eine Scheune niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht.

Schattenhalb
Schweiz
16. Jul. 2016

Am Samstagabend ist in Rüderswil in einem Garagenbetrieb ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rüderswil
Schweiz
15. Jul. 2016

Am Freitag, 15. Juli 2016, um 20 Uhr 35, wurde die Intervention der Polizei wegen eines Brandausbruchs an der Prehlstrasse in Murten verlangt. 

22. Jun. 2016

Die Berufsfeuerwehr Bern ist am Mittwochvormittag wegen eines Wohnungsbrandes in das Stadtbachquartier ausgerückt. In der Wohnung war niemand anwesend. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Aus dem Fenster der Wohnung steigt Ra...

Bern
Schweiz
16. Jun. 2016

Am Donnerstagmorgen ist es in Niederösch zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto geriet von der Fahrbahn ab und kam in einem Bach zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Niederösch
Schweiz
29. Mai. 2016

Medienmitteilung Nr. 14 / 2016 bfb. Die teils heftigen Gewitter der vergangenen Nacht und die Regenfälle haben zu einem kontinuierlichen Anstieg der Aare geführt.

Bern
Schweiz
22. Mai. 2016

Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr der Stadt Bern zu einem Dachstockbrand ins Brunnadernquartier ausgerückt. Das sich im Bau befindende Gebäude war nicht bewohnt. Der Gebäudeschaden ist hoch.

Bern
Schweiz
07. Mai. 2016

Am Samstagabend ist in einer Alphütte auf der Alp Willenegg in Kandergrund ein Brand ausgebrochen. Personen wurden keine verletzt, jedoch kamen mehrere Tiere ums Leben. Die Hütte brannte komplett nieder.

Kandergrund
Schweiz
Inhalt abgleichen
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Sculungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz