Neunkirch: Traktorbrand wegen elektrischem Defekt

Bild: Kantonspolizei Schaffhausen

Am frühen Freitagnachmittag (27.06.2014) hat in Neunkirch ein Traktor gebrannt. Personen sind bei diesem Vorfall keine verletzt worden. Gemäss ersten Ermittlungen wurde der Brand durch einen elektrischen Defekt ausgelöst.

Um 14.15 Uhr am Freitagnachmittag (27.06.2014) meldete sich ein Landwirt, ein 50-jähriger Schweizer, telefonisch bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei und gab an, dass sein Traktor während der Fahrt, auf einem Feldweg nahe der Verzweigung Widenhof-Burg in Neunkirch, Feuer gefangen habe. Umgehend rückten acht Feuerwehrleute des Feuerwehrverbands Mittel-Klettgau sowie Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei aus. Der Brand konnte in der Folge durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und in kurzer Zeit gelöscht werden.

Bei diesem Fahrzeugbrand wurden keine Personen verletzt. Am Traktor entstand jedoch Totalschaden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass Sachschaden an weiteren Objekten und der Umgebung entstand.

Aufgrund bisheriger Erkenntnisse kann von einem elektrischen Defekt als Brandursache ausgegangen werden. Die genauen Umstände sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.