Nach Kollision verstorben

Nach einer Kollision mit einem Lastwagen verstarb am Mittwoch in Schönholzerswilen ein 50-jähriger Motorradfahrer auf der Unfallstelle.

Ein Lastwagenchauffeur war kurz vor fünf Uhr auf der Hauptstrasse von Mettlen in Richtung Istighofen unterwegs und wollte auf der Höhe des Weilers Freihof links auf einen Vorplatz abbiegen. Gleichzeitig näherte sich aus der Gegenrichtung ein 50-jähriger Motorradfahrer und kollidierte mit dem abbiegenden Lastwagen. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Versorgung durch den Rettungsdienst noch auf der Unfallstelle verstarb.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Die Feuerwehr Bussnang sperrte den betroffenen Strassenabschnitt für rund drei Stunden und leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf:

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Weinfelden unter der Nummer 071 221 45 00 zu melden.


Javascript is required to view this map.

Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz