Montlingen: Leerstehendes Wohnhaus abgebrannt

Bei einem Brand am Mittwochmorgen (08.09.10) ist am Wiesenweg ein leerstehendes Wohnhaus mit angebauter Scheune vollständig abgebrannt. Eine daneben stehende Autogarage und ein weiteres Wohnhaus konnten von der Feuerwehr geschützt werden.

Es entstand an diesen Gebäuden aber ebenfalls Sachschaden durch die Hitze des Feuers und den Rauch. Der Sachschaden kann im Moment nicht beziffert werden. Die Brandursache wird zur Zeit abgeklärt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kurz nach 8.30 Uhr stellten Arbeiter der Garage Rauch fest, der aus dem Dach drang. Wenige Minuten später schlugen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss. Das Gebäude befand sich in wenigen Minuten im Vollbrand. Rund 60 Angehörige der Feuerwehren Oberriet und Altstätten bekämpften die Flammen. Das Brandobjekt war unbewohnt und wurde zum Teil als Lagerraum benutzt.