Merenschwand: Altliegenschaft ein Raub der Flammen

Heute Mittag brach in einer leerstehenden Altliegenschaft ein Brand aus, der das Gebäude stark beschädigte. Die Brandursache ist noch unklar.

Vom Brand betroffen war ein leerstehendes Wohn- und Gewerbehaus an der Bremgartenstrasse. Anwohner bemerkten am Freitag, 2. Juli 2010, gegen 12.30 Uhr, dass der am Haus angebaute Holzschuppen in Flammen stand.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte der Brand bereits auf das Dach des Hauptgebäudes übergegriffen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen und die Nachbarsgebäude zu schützen. Dennoch wurde die Altliegenschaft so stark beschädigt, dass sie abgerissen werden muss. Der Sachschaden kann allerdings noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.