Menziken: Brand in Mehrfamilienhaus

Heute Mittag ereignete sich in einem Dreifamilienhaus in Menziken ein Brand in einer Dachwohnung. Die Feuerwehren Menziken/Burg/Pfeffikon sowie Reinach sind mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der beträchtliche Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Heute Montag, 03. Januar 2011, kurz vor 1300 Uhr stellten Drittpersonen Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Myrtenstrasse 15 in Menziken fest. Sofort rückte die Feuerwehr Menziken/Burg/Pfeffikon zur Brandbekämpfung vor Ort aus. Ebenso wurde die Feuerwehr der Nachbargemeinde Reinach zur Unterstützung aufgeboten.

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es in einer Dachwohnung zu einem Brandausbruch, welche diese Wohnung sowie den Dachstock der älteren Liegenschaft zerstörte. Die weiteren Wohnungen unterhalb wurden teilweise beschädigt.

Die anwesenden Hausbewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten. Die Arbeiten der Feuerwehrkräfte sind zurzeit noch im Gange.

Bezüglich der Brandursache und des entstandenen Sachschadens können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.