Kriessern: Auto geht baden

Kriessern: Auto geht baden
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Montagmorgen (28.12.2015), kurz vor 09:30 Uhr, ist ein Auto auf der Altstätterstrasse von der Brücke Blattenhof in einen Wasserkanal gestürzt. Die Autofahrerin konnte sich selbständig in Sicherheit bringen. Am Auto entstand Totalschaden.

Eine 23-Jährige fuhr mit einem Auto von Kriessern in Richtung Altstätten. In einer Rechtskurve, kurz vor der Brücke über den Binnenkanal beim Blattenhof, verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Auto. Dieses durchschlug das Geländer der Brücke, stürzte in die Tiefe und kam schliesslich im Wasser, auf den Rädern stehend, zum Stillstand. Die Frau konnte das Unfallauto selbständig und unverletzt verlassen. Am Auto hingegen entstand Totalschaden. Der gesamte Schaden an Auto und Strassenanlage dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen.