Kesswil: Brand in Einfamilienhaus

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Donnerstag in einem Einfamilienhaus in Kesswil zu einem Mottbrand. Es wurde niemand verletzt.

Die Bewohnerin des Einfamilienhauses an der Seetalstrasse bemerkte nach dem Einfeuern des Cheminées im Wohnzimmer gegen 14.15 Uhr Rauch und schlug Alarm. Die Feuerwehr Dozwil-Kesswil-Uttwil rückte aus, stellte im Zwischenboden zum Obergeschoss einen Mottbrand fest und löschte diesen. Unterstützt wurde sie dabei durch die Stützpunktfeuerwehr Romanshorn, die eine Wärmebildkamera einsetzte.

Alle Bewohner konnten das Haus selbst verlassen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken betragen.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.