Interlaken: Brandausbruch in Wellnessbereich

In Interlaken ist am Sonntagmorgen im Wellness-Bereich des Hotels Viktoria-Jungfrau ein Brand ausgebrochen, der eine grosse Rauchentwicklung zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand.

Der Brand brach am Sonntag, 3. Oktober 2010, gegen 0830 Uhr, im Wellness-Bereich des Hotelkomplexes aus und wurde von Feuerwehren aus der Region in einem Grosseinsatz bekämpft. Bei deren Eintreffen stand die Sauna in Vollbrand und von dort breitete sich eine grosse Rauchentwicklung bis in die Hotelhalle aus. Die Feuerwehren hatten den Brand jedoch rasch unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Die nebenan liegenden Räumlichkeiten des Hotels, eine Tennisanlage und ein Gastgewerbebetrieb, konnten vorübergehend nicht betreten werden.

Die Brandursache sowie der Sachschaden sind noch nicht bekannt. Entsprechende Ermittlungen sind im Gang.