Islikon: Brand im Dachstock

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Islikon entstand am Dienstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein Anwohner bemerkte gegen 15 Uhr, dass bei einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse starker Rauch aus dem Dach aufstieg und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Gachnang, Frauenfeld und Münchwilen waren rasch an Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache rückte der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau aus. Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der Brand im Bereich des Cheminees ausgebrochen.

Während des Einsatzes musste die Hauptstrasse gesperrt werden, die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.