Gersau: Brand eines Wohnhauses

Im Dorfzentrum von Gersau ist am frühen Sonntagmorgen, 5. Dezember 2010, kurz nach drei Uhr, in einem älteren Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen.

Passanten stellten im Bereich des Dachstocks Rauch und Feuer fest. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und einen Vollbrand verhindern. Da das Wohnhaus leer stand, wurde niemand verletzt. Eine Person im angebauten Hausteil wurde evakuiert. Durch das Feuer entstand am Holzhaus grosser Sachschaden.

Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehr Gersau, der Atemschutz der Feuerwehr Ingenbohl- Brunnen sowie der Hubretter der Stützpunktfeuerwehr Schwyz im Einsatz. Zur Klärung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Anhand der bisherigen Ermittlungen steht eine technische Ursache im Vordergrund.