Galgenen: Brand eines Industriegebäudes

Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Mittwochmorgen, 27. Dezember 2023, 06:20 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen ein, dass aus dem Dach eines Industriegebäudes im Bodenwis in Galgenen Rauch dringt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Galgenen schlugen bereits erste Flammen aus dem Gebäudedach. Unterstützt von der Feuerwehr Lachen und Schübelbach sowie der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon konnte das Ausbreiten des Brandes auf weitere Gebäude verhindert werden und das Feuer löschen. Das Industriegebäude wurde durch das Feuer jedoch stark beschädigt. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Nebst den Feuerwehren, dem Feuerwehrinspektorat und der Kantonspolizei Schwyz waren auch das Sanitäts-Ersteinsatz-Element Siebnen (SEE) und der Rettungsdienst vor Ort. Insgesamt standen rund 80 Angehörige der Blaulichtorganisationen im Einsatz.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.