Frau bei Rauchentwicklung schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag ist eine betagte Frau bei einer starken Rauchentwicklung in ihrer Wohnung in Reichenbach im Kandertal verletzt worden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Am Dienstag, 15. Juni 2010 um ca. 1615 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus in Reichenbach im Kandertal ein. Die sofort ausgerückte Feuerwehr von Reichenbach i.K. brachte die Rauchentwicklung unter Kontrolle. Die Bewohnerin, die eine schwere Rauchvergiftung erlitten hat, konnte schliesslich von Feuerwehrleuten und Angehörigen der Kantonspolizei Bern ins Freie gebracht werden. Sie wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Wohung nicht mehr bewohnbar.

Der Sachschaden ist noch nicht bekannt; die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Abklärungen.