Nach der missglückten Landung kurz vor 11 Uhr wurde der private Helikopter des Typs EC 130 in Seitenlage aufgefunden. Die drei Insassen, alles ausländische Staatsangehörige, befanden sich auf dem Flug von Samedan nach Frankreich. Sie konnten den…

Der Pilot konnte rund 100 Meter vom Ufer entfernt im Zürichsee notwassern. Ein in der Nähe fahrender Bootsführer beobachtete den Unfall und barg den Piloten. Der 49-Jährige war unterkühlt, aber blieb unverletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur…

Der 68-jährige Pilot und eine 67-jährige Passagierin waren auf einem Rundflug, als aus bislang unbekannten Gründen der Motor ausging. Der Pilot entschied sich für eine Notlandung auf einer Wiese in einem Weiler bei Bauma. Dabei entstand an der…

Der Zwischenfall ereignete sich heute Vormittag kurz nach 10:00 Uhr. Auf einem Übungsflug mit einem Feuerlöschsystem wollte der Pilot Wasser aus dem Baggersee aufnehmen. Dabei touchierte der Helikopter ein Stromkabel und stürzte in der Folge ins…

Gegen 18.30 Uhr stürzte das mit zwei Personen besetzte Kleinflugzeug in der Nähe eines Hofs Im Auenfeld ab. Der 35-jährige Fluglehrer sowie der 40-jährige Flugschüler wurden dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin…

Die Meldung zu einem Unfall mit einem Kleinflugzeug in Belp ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 15. Juli 2017, kurz nach 1245 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Kleinflugzeug auf dem Rückflug in Richtung Flughafen Belp, als es…

Am frühen Freitagabend, 19. August 2016, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf dem temporären Flugfeld, welches anlässlich der Wittinsburger Flugtage eigens eingerichtet wurde, ein…

Eine Person, der 50-jährige Pilot eines der drei Flugzeuge, kam dabei ums Leben. Der Pilot der anderen Maschine konnte sich mit dem Fallschirm retten und blieb unverletzt. Das unbeteiligte dritte Flugzeug konnte sicher auf dem Flugplatz landen.…

Aufgrund eines Manövrierfehlers konnte er sein Flugzeug nicht mehr vor dem Pistenende anhalten, das über den Pistenrand hinausfuhr, eine Böschung hinunterfiel und im Zürichsee zum Stillstand kam. Die beiden 32- und…

Um 10.45 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau, dass in Hundwil im Bereich Sonderau soeben ein Flugzeug abgestürzt sei. Aufgrund der massiven Beschädigungen an Rumpf und Front mussten für die Bergung der Verunfallten…

Ein 55-jähriger Mann beabsichtigte kurz nach 17.00 Uhr mit drei Passagieren an Bord mit einer Propellermaschine für einen Rundflug vom Flugplatz Speck zu starten. Kurz nach dem Abheben gelang es dem Piloten aus bislang unbekannter Ursache nicht,…

Eines auf einer Wiese nähe des Weilers Trungen, eines auf dem Flugplatz in Sitterdorf. Dabei wurden insgesamt sieben Personen unbestimmt bis schwer verletzt.

Nach bisherigen…