Ein 45-jähriger Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 von Uri in Richtung Stans. Kurz nach dem Seelisbergtunnel bemerkte er Rauch im Wageninneren und hielt das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Es gelang ihm und den…

Die entsprechende Meldung, wonach es auf einem Parkplatz einer Gebrauchtwagen-Firma an der Bahnhofstrasse in Grellingen zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstagmorgen, um 06.35 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-…

Am 22.11.2021, um zirka 08.15 Uhr fuhr ein mit Stroh beladener Lastwagen mit Anhänger von Luzern kommend Richtung Bern. Im Tunnel Giswil aktivierten sich verschiede Warnvorrichtungen am Zugfahrzeug selbstständig, dass bei der Bremsanlage des…

Zwei Fahrzeuginsassen fuhren um 11.30 Uhr in ihrem Personenwagen auf der Gribschstrasse bergwärts, als sie eine Rauchentwicklung im vorderen Fahrzeugbereich bemerkten. Nachdem sie auf einem Parkplatz angehalten hatten, geriet der Motorraum in…

Die dreissigjährige Frau war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Auto von Frankreich her auf der A3 unterwegs gewesen, als sie Rauch bemerkte. Bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand, konnte sie stoppen und aussteigen. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-…

Eine 46-Jährige verteilte in Chur in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem Auto Zeitungen. Kurz vor 03.20 Uhr stellte sie das Auto beim Aufenthaltsraum des Konviktsprovisoriums am Plessurquai ab und entfernte sich kurz. Als die Frau zurückkam stand…

Um 00.57 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Lieferwagen am Dornacherweg in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug rasch löschen. Der…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte eine 35-jährige Frau kurz vor Mitternacht an der Sportplatzstrasse ein Auto entwenden. Nachdem sie ins nicht abgeschlossene Fahrzeug gestiegen war, versuchte sie, das Auto…

Am Dienstag, 24. Juli 2018, 18.30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Schongau in einem Fahrzeugunterstand ein Brand ausgebrochen sei. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich der Unterstand und die darin abgestellten…

Im Zusammenhang mit diesem Brand wurde ein 51-jähriger Mann schwer verletzt. Dieser wurde von der Rega in eine Spezialklinik geflogen.

Der Kleinbus war in einer offenen Einstellhalle auf einem Gewerbeareal an der Allmendstrasse in Villmergen parkiert. Als der Chauffeur das Fahrzeug am Montag, 7. Mai 2018, kurz nach 6 Uhr starten wollte, bemerkte er, dass ein Brand ausgebrochen…

Um 22.32 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach sich ein Fahrzeug auf dem Trottoir an dem Rampenweg in Laufen in Brand befinde. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Ein Personenwagenlenker fuhr von Mesocco kommend über die A13 in Richtung San Bernardino. Oberhalb von Pian San Giacomo zwischen der Wendekehre Cozz und dem Rastplatz Ghiffa bemerkten die Fahrzeuginsassen, dass Rauch aus dem Motorraum in das…

Kurz vor 03.00 Uhr rückte die Feuerwehr Hinwil zu einem Brand in die Logistikbasis der Armee aus. Bei ihrem Eintreffen standen mehrere Fahrzeuge im Vollbrand. Während neun Fahrzeuge total…

Am frühen Samstagnachmittag (07.06.2014) m In der Folge rückte das Feuerwehrpikett der Schaffhauser Polizei und die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen zur Brandbekämpfung aus.

Am…

Kurz vor 2 Uhr ging die Meldung ein, dass mehrere Fahrzeuge brennen. Trotz des schnellen Eingreifens durch die ausgerückte Feuerwehr Illnau-Effretikon und Umgebung, wurde nebst den…

Am Montag, 27. Januar 2014, ging kurz nach 13 Uhr bei der Berufsfeuerwehr Bern die Meldung über einen Fahrzeugbrand an der Normannenstrasse ein. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs stand der Motorblock des auf einem Parkplatz abgestellten…

Der Lenker des Fahrzeuges fuhr von Rueun kommend zur oberhalb gelegenen Örtlichkeit Palius. Dort parkierte er das Auto. Als er nach etwa einer halben Stunde zum Fahrzeug zurückkehrte, waren die Fensterscheiben innen bereits mit Russ bedeckt. Als…

Ein Passant alarmierte kurz nach 00.30 Uhr die Feuerwehr, nachdem er einen Brand an Fahrzeugen auf einem Parkplatz am Burstweg festgestellt hatte. Beim Eintreffen der Löschkräfte standen ein Motorfahrzeug, ein Transport- sowie zwei Wohnanhänger…

Am Donnerstag, 19. Mai 2011, 11.30 Uhr geriet an der Kasimir-Pfyffer-Strasse in Luzern ein Fahrzeug in Brand. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Das Feuer konnte durch das Polizei-Löschpikett der…