Dottikon: Brand mit hohem Sachschaden

Mitten in Dottiken ereignete sich vergangene Nacht an der Kirchstrasse ein Brand in der 'alten Näherei'. Das Feuer zerstörte die Räume einer im Gewerbegebäude eingemieteten Firma. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Anwohner bemerkten am Freitag, 03. September 2010, gegen 0150 Uhr, dass in einer Liegenschaft an der Kirchstrasse 1 in Dottikon Rauchentwicklung festzustellen war. Der angerückten Feuerwehr gelang es, den Brand bald unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden am 1896 erbauten Gebäude und dem Mobiliar ist beträchtlich, er beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Der Brand dürfte im 1. Obergeschoss, in welchem eine Computer-Firma eingemietet ist, ausgebrochen sein. Diese Etage wurde vollständig zerstört, die Decke des darüber liegenden Geschosses stürzte ein. Im gleichen Objekt sind verschiedene Unternehmen eingemietet.

Die Brandursache ist Gegenstand der von der Kantonspolizei Aargau eingeleiteten Ermittlungen.

Tagging