Dachstockbrand

12. Nov. 2017

In Trimmis ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Die im Einsatz stehenden Feuerwehren hatten die Situation rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Halbmil, Chur
Schweiz
09. Sep. 2017

Am Samstagmorgen (09.09.2017), kurz vor 5 Uhr, ist im Dachbereich eines Mehrfamilienhaus an der Breite ein Brand ausgebrochen. Die beiden Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Altstätten
Schweiz
20. Aug. 2017

In einem Vereinslokal an der Chamerstrasse in Zug ist ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Zug
Schweiz
19. Jul. 2017

Am Mittwoch, 19. Juli 2017, zog kurz nach 18 Uhr eine Gewitterfront über den Kanton Schwyz. In Steinerberg musste die Feuerwehr wegen eines Dachstockbrandes an die Nolbergstrasse ausrücken. Die Feuerwehren Steinerberg und Steinen konnten den Brand...

Steinenberg
Schweiz
28. Mai. 2017

Ein Dachstock einer Liegenschaft wurde in der Nacht durch einen Brand stark beschädigt. Zwei Bewohnerinnen mussten zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Niederrohrdorf
Schweiz
26. Apr. 2017

Am Mittwochnachmittag kam es im Dach eines Einfamilienhauses in Hof-stetten zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Hofstetten SO
Schweiz
21. Apr. 2017

Am Freitagnachmittag, 21. April 2017, ist in einem Mehrfamilienhaus in der Hofmatt in Pfäffikon ein Brand ausgebrochen. Das Feuer breitete sich über den gesamten Dachstock aus.

Pfäffikon SZ
Schweiz
05. Apr. 2017

Am Mittwoch, 05. April 2017, kurz nach 06.00 Uhr, kam es an der Kasernenstrasse in Liestal zu einem Brandfall in einem Restaurant. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Liestal
Schweiz
28. Mär. 2017

In der Nacht auf Dienstag ist in Sumiswald der Dachstock einer Garagenwerkstatt in Brand geraten. Dieser wurde dabei teilweise zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern ermittelt die Brandursache.

Sumiswald
Schweiz
11. Feb. 2017

Arlesheim BL. Am Samstag, 11. Februar 2017, gegen 12:25 Uhr, kam es auf dem Postplatz in Arlesheim zu einem Brandfall im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Arlesheim
Schweiz
22. Mai. 2016

Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr der Stadt Bern zu einem Dachstockbrand ins Brunnadernquartier ausgerückt. Das sich im Bau befindende Gebäude war nicht bewohnt. Der Gebäudeschaden ist hoch.

Bern
Schweiz
19. Mär. 2016

Auf der Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses an der Via Nova in Domat/Ems ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Domat/Ems Felsberg brachte die Situation rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Domat/Ems
Schweiz
18. Mär. 2016

Beim Brand im Dachstock eines Einfamilienhauses in Dürnten ist am Donnerstagabend (17.3.2016) ein Sachschaden von rund 150‘000 Franken entstand. Zwei Personen wurden verletzt.

Dürnten
Schweiz
09. Okt. 2015

Am Freitagmorgen geriet der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Hägendorf in Brand. Personen wurden keine verletzt. Mehrere Wohnun-gen sind unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Hägendorf
Schweiz
01. Sep. 2015

Ein Brand im Dach eines Hotelgebäudes richtete Sachschaden von mehreren zehntausend Franken an. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fislisbach
Schweiz
02. Nov. 2014

Bei einem Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses ist am Sonntagnachmittag (2.11.2014) in Thalwil ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ist eine Person ins Spital gebracht...

Thalwil
Schweiz
25. Okt. 2014

Zwei Brände, die in der vergangenen Nacht ausbrachen, erforderten einen raschen Einsatz der Feuerwehr. Beim zweiten Brandausbruch musste der 32-jährige Wohnungsmieter zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen...

Aarau
Schweiz
11. Okt. 2014

Beim Brand einer leer stehenden Liegenschaft in Bauma ist in der Nacht auf Samstag (11.10.2014) ein Schaden von rund einer halben Million Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bauma
Schweiz
02. Jul. 2014

Ein Dachstockbrand in einem Mehrzweckgebäude hat am Mittwochmorgen (2.7.2014) in Hausen am Albis einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken verursacht. Verletzt wurde niemand.

Hausen am Albis
Schweiz
02. Dez. 2013

In einem knapp hundert Jahre alten Wohnhaus in Versam ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war niemand im Haus.

Verdam
Schweiz
15. Apr. 2013

Beim Brand im Dachstock eines Einfamilienhauses ist am Montagmittag (15.4.2013) in Dielsdorf ein Schaden von etwa 50‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Dielsdorf
Schweiz
12. Jul. 2011

In der Nacht auf Sonntag ist der Dachstock des Restaurants Helvetia in Oberdorf vollständig ausgebrannt. Personen wurden keine verletzt, am Gebäude entstand erheblicher Schaden.

Oberdorf SO
Schweiz
01. Mär. 2011

Am Mittwoch, 2. März 2011, ist in einem unbewohnten Gebäude am Uetliberg ein Feuer ausgebrochen. Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Zürich
Schweiz
16. Dez. 2010

Am Freitagvormittag hat in der Bieler Altstadt der Dachstock eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Zwei Bewohner mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Biel
Schweiz
25. Okt. 2010

Am Dienstagmittag (26.10.2010) hat ein Grossbrand in der Stadt Schaffhausen den Dachstock eines Wohnhauses und eine Scheune komplett zerstört. Personen wurden beim Brand keine verletzt. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens s...

Schaffhausen: Dachstock u. Scheune durch Grossbrand zerstört
Schweiz
19. Okt. 2010

Am Mittwochnachmittag (20.10.2010) hat ein Dachstockbrand in Esslingen (Gemeinde Egg) einen Sachschaden von gegen 50‘000 Franken angerichtet. Eine Person musste sich zur Kontrolle ins Spital begeben.

Esslingen
Schweiz
02. Okt. 2010

Nach einem Dachstockbrand am Sonntagmorgen am Schmiedenplatz sind die damit verbundenen Nachfolgearbeiten in vollem Gange.

Bern
Schweiz
02. Okt. 2010

Bei einem Dachstockbrand in einem Geschäftshaus am Schmiedenplatz entstand am Sonntagmorgen Schaden in unbekannter Höhe. Verletzte sind nicht zu beklagen, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Bern
Schweiz
30. Jun. 2010

Bei Reparaturarbeiten an der Überdachung des Alters- und Pflegeheims Mühlefeld in Erlinsbach ist am Donnerstagnachmittag ein Dachstockbrand ausgebrochen. Die Bewohner des Alterszentrums mussten evakuiert werden.

Erlinsbach
Schweiz
Inhalt abgleichen
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Stieger - Waldbrandausbildungen
Tösstalstrasse 406
8497 Fischenthal
Schweiz
Sculungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz
Schulungszentrum FFHS
Althardstrasse 60
8105 Regensdorf
Schweiz