Corserey: Unkraut und mehr mit Gasbrenner abgebrannt

Corserey: Unkraut und mehr mit Gasbrenner abgebrannt
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Am Samstag Nachmittag , fing ein Gartenhaus Feuer weil sein Besitzer mit Unkrautvernichtung beschäftigt war. Niemand wurde verletzt.

Am Samstag, 8. April 2017 bis 14 Uhr 30 wurde die Kantonspolizei wegen eines Feuers in einem Garten in Corserey informiert.
 
Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrleute war der Schuppen bereits in Vollbrand. Lokale Feuerwehrleute, unterstützt von Rettungscorps  Romont, konnten den Brand schnell löschen.
 
Die Abklärungen zur Brandursache haben ergeben, dass der Eigentümer, 60 Jahre, damit beschäftigt war, sein Unkraut mit einen Gasbrenner abzubrennen. Als er in die Nähe der trockenen Thujahecke kam, fing diese plötzliche Feuer.