Bubendorf BL: Brennholzstapel in Brand geraten – Feuerwehr im Einsatz – die Polizei sucht Zeugen

Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Bubendorf BL: Am Sonntagabend, 25. Juni 2023, gegen 21.00 Uhr, geriet ein Brennholzstapel, an einem Waldweg im Obertal in Bubendorf BL in Brand. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach ein Brennholzstapel an einem Waldweg im Obertal in Bubendorf in Brand geraten sei, ging am Sonntagabend, um 21.19 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand der Holzstapel (ca. 400 m3 Brennholz) bereits in Vollbrand.

Durch die Feuerwehr wurde der Brennholzstapel kontrolliert abgebrannt, bzw. soweit eingedämmt, dass sich das Feuer nicht auf dem angrenzenden, mit Gebüsch und Laub bedeckten Waldboden ausbreiteten konnte.

Die Brandursache konnte bis anhin nicht restlos geklärt werden. Entsprechende Abklärungen wurden durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft in die Wege geleitet.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche in der Umgebung des Brandplatzes sachdienliche Feststellungen (Personen, Fahrzeuge etc.) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.