Brand in Einfamilienhaus

Bild: Kantonspolizei Thurgau

SOMMERI (kapo) Eine 83-jährige Frau konnte sich am Freitag in Sommeri rechtzeitig aus

einem brennenden Haus retten und blieb unverletzt, es entstand hoher Sachschaden.

Die Bewohnerin bemerkte um zirka 18.30 Uhr das Feuer, das im Parterre ihrer Liegenschaft ausgebrochen war. Während sie das Haus selbständig und unverletzt verlassen konnte, schlug ein Nachbar Alarm.

Die Feuerwehren Hefenhofen-Sommeri und Amriswil waren mit rund 110 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer löschen. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken gross sein.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger aufgeboten. Während den Löscharbeiten sperrte die Feuerwehr die Durchgangsstrasse ab und leitete den Verkehr um.