Bramois : Brand einer Schreinerei

Am 06. Oktober 2010 gegen 20:35, brach in einer Schreinerei in Bramois ein Brand aus. Das Feuer breitete sich rasch auf mehrere Hallen aus. Sie wurden durch den Brand vollständig zerstört.

Alle verfügbaren Feuerwehrleute der Stadt Sitten wurden aufgeboten. Sie wurden bei der Brandbekämpfung von der Flugplatzfeuerwehr unterstützt. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser konnte verhindert werden. Die Bewohner wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Sie können voraussichtlich noch im Verlaufe des Abends in ihre Wohnungen zurückkehren.

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.

Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht geklärt. Eine Untersuchung wurde durch den zuständigen Untersuchungsrichter des Mittelwallis eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: CSI Sitten - Flugplatzfeuerwehr (108) - 1 Ambulanz - 2 Notärzte - Stadtpolizei - Kantonspolizei.