Birsfelden: Brand in der Sporthalle Sternenfeld

Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Dienstagvormittag, 14. November 2017, kurz vor 11.00 Uhr, kam es in der Sporthalle «Sternenfeld» in Birsfelden BL zu einem Brandfall mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Eine Person wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die entsprechende Meldung war um 10.54 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus dem Gebäude. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach das Feuer im Zuge von Reparaturarbeiten bei einem Verteilerkasten im Gebäudeinnern aus. Durch den Brand gab es eine starke Rauchentwicklung in der ganzen Sporthalle und es entstand erheblicher Sachschaden.

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die Person konnte das Spital inzwischen aber bereits wieder verlassen.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.