Biel: Brandausbruch in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus am Sonntagmorgen mussten in Biel Bewohner evakuiert und mehrere Personen ins Spital gefahren werden. Die Brandursache wird abgeklärt.

Der Brand brach am Sonntag, 29. August 2010, kurz vor 0600 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses an der Haldenstrasse in Biel aus. Die sofort avisierte Berufsfeuerwehr der Stadt Biel hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Ehepaar wurde über eine Leiter aus einer Wohnung gerettet. Der Bewohner der betroffenen Wohnung musste ebenfalls evakuiert werden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung mit Ambulanzen zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Durch das Feuer wurde eine Wohnung völlig zerstört; die darüber liegende Wohnung und das Treppenhaus wurden durch die Rauchentwicklung beschädigt.

Die Haldenstrasse hatte für den Verkehr eine Zeitlang gesperrt werden müssen.

Der Sachschaden und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Entsprechende Ermittlungen sind jedoch im Gang.

Tagging