Am Mittwoch, den 5. April 2023, gegen 21.50 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über den Brand eines Bauernhauses in Brünisried informiert.

Die Feuerwehren des Ausrückungstandortes Sense Oberland…

Gegen 19.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Betriebsgebäude brennen würde und es zu einer starken Rauchentwicklung komme. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten aufgrund…

Kurz nach 20:30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes ein. Die Feuerwehr Pizol und später als Verstärkung auch die Feuerwehr Bad Ragaz rückten mit rund 80 Angehörigen…

Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr im Stall auf dem Lenzaboda aus. Die Milchkühe hätten gerade von der Weide zum Melken hereingebracht werden sollen. Ein Hund, der sich im Wohnhaus befand, konnte gerettet werden. Kurze Zeit später standen beide…

Die zusammenhängenden Gebäude (Stall/Remisen) brannten komplett nieder. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte durch den Grosseinsatz, an welchem über 60 Einsatzkräfte der drei Feuerwehren und der Kantonspolizei Schwyz sowie eine…

Um 21.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach zwei Ställe in Vollbrand stehen würden. Die Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Arosa hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Da die Ställe freistehend waren und somit…

Kurz vor 21 Uhr ging bei der Notrufzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass auf einem Bauernhof ein Brand ausgebrochen sei. Die unverzüglich ausgerückten Rettungskräfte begannen sofort mit dem Löschen des brennenden…

Die angerückte Feuerwehr und die angeforderte Verstärkung fanden das Gebäude bereits in Vollbrand vor.

 

Verschiedene Quellen gaben an, dass der Hof vom Blitz getroffen wurde. Zwei Männer, die auf dem Hof arbeiteten, wurden zur…

Die Höhe des Schadens wird auf zwei Millionen Franken geschätzt.

Die Landwirtin wurde um etwa 03.00 Uhr auf den Brand in der Scheune aufmerksam. Zusammen mit einem Bekannten gelang es der Familie, Lamas und Pferde zu befreien und in…

Am Samstag, 30. Januar 2016, um etwa 1925 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zum Brand eines Schopfes in Höfen b. Thun (Stocken-Höfen) ein. Da ein Übergreifen auf weitere Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, rückten umgehend…

Kurz nach Mitternacht ging die Meldung bei Schutz und Rettung ein, dass im Weiler Seeboden eine Scheune in Brand geraten sei. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr Oberamt (Hausen / Kappel /