Der Unfall ereignete sich gegen 16:10 Uhr. Beim Manövrieren geriet der Arbeiter aus derzeit noch nicht geklärten Gründen unter den kippenden Zisternenwagen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der aufgebotene Notarzt konnte nur noch den…

Kurz vor 11 Uhr war ein 65-jähriger Landwirt mit einem Traktor auf dem Acker neben der Eisenbahnlinie Niederglatt – Bülach mit Feldarbeiten beschäftigt. Gemäss jetzigem Kenntnisstand geriet der Traktor aus bislang unbekannten Gründen auf das…

Kurz nach 02.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach sich in Cazis ein Bahnunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine Bauzugskomposition, bestehend aus sieben Schotterwagen und einer Lokomotive, auf eine…

Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau beabsichtigte die Frau um 14.30 Uhr, mit ihrem Auto an der Verzweigung Frauenfelder-/Stettfurterstrasse in Richtung Stettfurt abzubiegen. Weil die Warnleuchten der Frauenfeld-Wil-Bahn blinkten,…

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in der Industriezone von Vétroz. Beim Überqueren des Bahnüberganges kollidierte der Lieferwagen mit einer herannahenden Lokomotive mit angehängtem Güterwagon. Der Bahnübergang des Nebengleises in der…

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse A8 bei Krattigen erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 6. Februar 2018, um 0845 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen von Interlaken herkommend in Richtung Spiez, als er…

Der Zugsverkehr im Bahnhof Luzern ist derzeit unterbrochen. Die Untersuchung führt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST).
 
Am Mittwoch, 22. März 2017, um 13:58 Uhr sprangen zwei Wagons des Euro City 158 (…

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Schänis in Richtung Ziegelbrücke. In der Rechtskurve beim Bahnübergang rutschte das Auto geradeaus und prallte auf den Bahngleisen gegen einen Pfosten, wo es stehen blieb. Der 27-Jährige konnte sein…

Kurz nach 23.00 Uhr fuhr der Nostalgiezug nach einem Zwischenhalt im Bahnhof Sihlbrugg ab in Richtung Zürich. Kurz danach prallte der Dampfzug in ein abgestelltes Baustellenfahrzeug. Beim Aufprall wurden insgesamt 16 Personen verletzt; darunter…

Der Automobilist fuhr auf der Sandstrasse in Richtung Meiersboden. Bei der Abzweigung Sassalstrasse fuhr er auf dem Trassee der

Ein 68-jähriger Italiener fuhr kurz nach 12 Uhr vom Berninapass in Richtung Pontresina. Bei der Örtlichkeit La Plattas geriet er in einer Linkskurve neben die Fahrbahn und auf das parallel zur Strasse verlaufende Bahngleis. Nach rund 120 Metern…

Die 55-jährige Autofahrerin war kurz vor 18 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung Matzingen unterwegs und wollte über den Bahnübergang in die…

Ein 1'600 Tonnen schwerer Güterzug mit Tankwagen war um 8.15 Uhr auf Industriegeleisen unterwegs, um Dieselöl abzuladen. Anstatt geradeauszufahren, bog der Zug nach rechts auf das Parallelgleis ab und krachte in einen stehenden Kühlwagen.…

Mehrere Personen wurden verletzt. Die Rettung und Evakuation ist im Gang. Rega und Ambulanz sind vor Ort. Im Zug befanden sich rund 200 Personen. Sanitäter betreuen Passagiere, die unter Schock stehen. Im Einsatz stehen auch Rettungskräfte der…