Bahnunfall

22. Mär. 2017

Heute Mittwoch sind zwei Wagons eines aus dem Bahnhof Luzern ausfahrenden Zuges entgleist. Ein Wagon kippte gegen ein Fahrleitungsjoch. Es wurden gemäss ersten Erkenntnissen sieben Personen leicht verletzt.

Luzern
Schweiz
17. Dez. 2016

Am Samstag (17.12.2016), um 02:50 Uhr, ist beim Bahnübergang an der Ziegelbrückstrasse ein Güterzug der SBB mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Autos konnte sein Fahrzeug vorgängig unverletzt verlassen.

Schänis
Schweiz
20. Feb. 2016

Am späten Samstagabend (20.2.2016) ist in Sihlbrugg (Gemeinde Horgen) ein Nostalgiezug in ein Baustellenfahrzeug geprallt. Gemäss jetzigem Stand wurden 14 Personen leicht und zwei Personen mittelschwer verletzt.

Sihlbrugg
Schweiz
14. Okt. 2015

Ein Personenwagenlenker ist am Dienstagabend beim Meiersboden, auf Gemeindegebiet von Maladers, mit seinem Fahrzeug auf die Geleise der Rhätischen Bahn geraten. Der Lenker verletzte sich leicht. Am Personenwagen entstand Sachschaden.

Maladers
Schweiz
03. Sep. 2015

Am Mittwochmittag hat sich auf der Berninastrasse in Pontresina ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Wagen landete auf dem Bahngleis der Rhätischen Bahn RhB. Verletzt wurde niemand. 

Pontresina
Schweiz
02. Mai. 2015

FRAUENFELD (kapo) Eine Autofahrerin kollidierte am Freitag in Frauenfeld mit der Frauenfeld-Wil-Bahn und musste ins Spital gebracht werden.

Frauenfeld
Schweiz
30. Apr. 2015

Im Industriegebiet von Landquart sind am Donnerstagmorgen drei Bahnwagen entgleist. Aus einem Tankwagen musste Dieselöl abgepumpt werden. Verletzt wurde niemand.

Landquart
Schweiz
13. Aug. 2014

Am Mittwochmittag ist ein Zug der Rhätischen Bahn zwischen Tiefencastel und Solis auf einen Erdrutsch aufgefahren. Mindestens drei Personenwagen sind entgleist.

Vaz
Schweiz
Inhalt abgleichen
Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz