Bad Ragaz: Fritteusenbrand in Restaurant

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Samstag (10.09.2016), um 19:25 Uhr, ist es in einem Restaurant an der Bahnhofstrasse zu einem Fritteusenbrand gekommen. Die Feuerwehr Bad Ragaz konnte das Feuer schnell löschen und einen grösseren Brand verhindern.

Der Koch des Restaurants bemerkte die rauchende Fritteuse in seiner Küche, weshalb er die Temperatur herunter stellte. Unmittelbar danach fing die Fritteuse jedoch trotzdem Feuer. Trotz mehrfachen Löschversuchen mit Tüchern und Löschdecken durch die anwesenden Personen konnte das Feuer selber nicht gelöscht werden, weshalb die Feuerwehr Bad Ragaz alarmiert werden musste. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen klärt derzeit die genaue Brandursache ab.