Arlesheim: Brand in Mehrfamilienhaus

Bild: Kantonspolizei Baselland

print Druckansicht
mail Artikel versenden

Share |


Arlesheim BL. Am Samstag, 11. Februar 2017, gegen 12:25 Uhr, kam es auf dem Postplatz in Arlesheim zu einem Brandfall im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Es entstand grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung ging um 12:23 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr Arlesheim sowie der Stützpunktfeuerwehr Reinach, drang bereits starker Rauch aus dem Dachgeschoss des zwei stöckigen Mehrfamilienhauses.

Der Brand konnte durch die beiden Feuerwehren rasch gelöscht werden. Es entstand grosser Sachschaden, beziffern lässt sich dieser jedoch noch nicht. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Im Vordergrund steht eine technische Ursache in einem Abstellraum wo auch der Brand ausbrach. Weitere Abklärungen sind im Gange.

Vor Ort im Einsatz standen nebst der Polizei Basel-Landschaft, die Feuerwehr Arlesheim, die Stützpunktfeuerwehr Reinach, das Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft und die Sanität Käch.
 


Javascript is required to view this map.

Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz