Ammerswil: Auto in Bach gelandet

Ammerswil: Auto in Bach gelandet
Bild: Kantonspolizei Aargau

Gestern Abend verlor ein Neulenker die Herrschaft über sein Auto. Dieses kam von der Strasse ab und landete in einem Bachbett. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

In einem Ford Escort fuhr der 20-jährige Schweizer am Samstag, 16. April 2016, um 19.20 Uhr von Hendschiken in Richtung Ammerswil. Wegen übersetzter Geschwindigkeit verlor er auf dieser Nebenstrasse die Herrschaft über das Auto. Dieses kam von der Fahrbahn ab und stürzte in das angrenzende Bachbett.

Der 20-Jährige und seine Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Ambulanzen brachten die beiden ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Kantonspolizei nahm dem 20-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Diesen besitzt er erst seit anfangs Jahr.