Überschwemmung

15. Mai. 2016

Starke Regenfälle führten vor allem im Raum Muttenz/Pratteln zu zahlreichen Unterspülungen von Strassen und Wasserschäden in Liegenschaften.

Liestal
Schweiz
11. Jan. 2016

In den frühen Morgenstunden ist ein grosses Stück Fels der Badfluh in Wolhusen abgebrochen. Das Flussbett der kleinen Emme wurde verschüttet.

Wolhusen
Schweiz
17. Jul. 2014

Die jüngste Hochwassergefahr ist in Bern gebannt. Eine knappe Woche nach der prekären Hochwassersituation ziehen die Einsatzkräfte eine positive Bilanz.

Bern
Schweiz
02. Mai. 2013

(SHPol/Feuerpolizei) Am Donnerstagabend, 2. Mai 2013, ist es über dem Kanton Schaffhausen zu starkem Regen und Hagel gekommen. Das Tierheim im Schweizersbild in Schaffhausen wurde komplett überflutet.

Schaffhausen
Schweiz
10. Jul. 2011

Die starken Regenfälle im Appenzellerland haben am Sonntag, 10. Juli 2011 zu chaotischen Zuständen geführt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Die Höhe der Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Waldstatt
Schweiz
Inhalt abgleichen